Bosch Multi-Cutter GOP 300 SCE Professional

Der Multi-Cutter hat nicht nur bei den unterschiedlichsten Arbeiten überzeugt. Auch viele Einstellungsmöglichkeiten sorgen für hohe Flexibilität.


Wir haben den Multi-Cutter GOP bei verschiedenen Arbeiten eingesetzt: Für Aussparungen und Ausnehmungen in Holz um Leitungen zu verlegen. Um Holzbodenbretter sowie Metallblenden im Türbereich auszuklinken. Mit dem Schaberaufsatz haben wir verschieden Farben von Metallflächen geschabt. Zudem wurden mit der Deltaschleifplatte Fließenkleberreste  und Metallspachtel abgeschliffen. Beim Schleifen sollte jedoch unbedingt eine Staubabsaugung benützt werden.


Der Bosch Multi-Cutter ist eine sehr handliche Maschine, egal ob zum Schleifen oder Schneiden. Durch die unterschiedlichen Werkzeuge ist er sehr flexibel und vielseitig einsetzbar. Die Motorleistung ist dabei mehr als ausreichend. Besonders gut ist die individuell verstellbare Schwingzahl bei unterschiedlichen Materialien. Super ist auch die universelle Bedienung für Rechts- und Linkshänder. Auch bei einem etwas höheren Gewicht, liegt das Gerät trotzdem gut in der Hand.


Besonders überzeugt hat mich der Schnellverschluss und die bereits beschriebene verstellbare Schwingzahl. Auch die L-Boxx sowie die kleine Box für die Werkzeuge sorgt gut für Ordnung und alles ist schnell griffbereit. Zudem ist die Möglichkeit die Werkzeuge in unterschiedlichen Winkeln aufzusetzen besonders hervorzuheben. Dadurch ist das Gerät noch vielseitiger und man erreicht schwierige Stellen noch besser.

Getestet von:
Gabriel Kastner, Michael+Gabriel Kastner GbR, Restaurierungen & Metallbau, 91541 Rothenburg


Der Bosch Multi-Cutter GOP 300 SCE Professional im Einsatz.

Der Bosch Multi-Cutter GOP 300 SCE Professional im Einsatz.

 Zurück zur Übersicht