Partner des PVH ausgezeichnet

Die Gewinner der 14. Partnerwahl des PVH stehen fest. Die Partner des PVH 2013 sind in den jeweiligen Segmenten die Firmen Höhne & Mischke (Arbeitsschutz), Euroline (Betriebsausstattung), August Löher (Präzisionswerkzeuge), Dronco (Schleif-/ Trennmittel), Robert Bosch (Messwerkzeuge), Wera-Werk (Handwerkzeuge) und Heco-Schrauben (Befestigungstechnik).

Zum 13. Mal führte der Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH) (Düsseldorf), in den letzten Wochen die Partnerwahl des Produktionsverbindungshandels in den Bereichen Handwerkzeuge, Präzisionswerkzeuge, Betriebseinrichtung, Befestigungstechnik, Arbeitsschutz, Schleif-/ Trennmittel und Messwerkzeuge durch. Der Fachhandel der Hartwarenbranche mit einem Werkzeugsortiment war zum Jahresbeginn aufgerufen, seine Industriepartner des Jahres 2013 hinsichtlich

  • Fachhandelstreue
  • realisierte Marge/Marktpflege
  • Abverkaufsunterstützung
  • Produktinnovation
  • Reklamationsverhalten

zu bewerten.

Anlässlich der Internationalen Eisenwarenmesse 2014 stellte der AKW das Ergebnis der diesjährigen Wahl vor und ehrte die Unternehmen, denen der Fachhandel für 2013 die beste Zusammenarbeit bescheinigte. Herr Dr. Paul Kellerwessel, Vorsitzender des AKW und geschäftsführender Gesellschafter der Aug. Hülden GmbH + Co. KG, Köln, gratulierte den Unternehmen.

Heute sei der PVH als „Problemlöser“ aufgrund seiner Kompetenzen für den Kunden der erste Ansprechpartner. Dies müsse er trotz der rasant fortschreitenden digitalen Vernetzung auch morgen sein. Dabei bleibe das Vertrauen der Kunden zu bewahren und zu vertiefen, auch in die Preiswürdigkeit, die wichtigste Aufgabe. Gleichzeitig müsse der PVH neben seiner regionalen Kompetenzstärken die neuen Technologien anbieten und nutzen, denn E-Commerce sei aus der Kundenkommunikation nicht mehr wegzudenken.

Dazu brauche der PVH in der Zeit der „digitalen Revolution“ aber Partner, die zum ihm stehen, die auf ihn setzen, die ihn unterstützen – also Partner, die eine faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem PVH pflegen. Als Anerkennung dieser fachhandelsorientierten Ausrichtung solle die Auszeichnung zum Partner des PVH verstanden werden.

Folgende Unternehmen bewertete der Fachhandel dabei in den einzelnen Bereichen am besten:

Arbeitsschutz:

1. Platz Höhne & Mischk
2. Platz Planam
3. Platz rofa

Betriebsausstattung:

1. Platz Euroline
2. Platz Günzburger Steigtechnik
3. Platz Schulte Lagertechnik

Schleif-/Trennmittel:

1. Platz Dronco
2. Platz Tyrolit
3. Platz Rhodius

Präzisionswerkzeuge:

1. Platz Löher
2. Platz Famag
3. Platz Exact

Befestigungstechnik:

1. Platz Heco-Schrauben
2. Platz Fischerwerke
3. Platz Pollmann

Messwerkzeuge:

1. Platz Bosch Messen
2. Platz Stabila
3. Platz Sola

Handwerkzeuge:

1. Platz Wera Werk
2. Platz Knipex-Werk
3. Platz Wiha

Zur Website des ZHH >>


Partnerwahl Produktionsverbindungshandel 2013

Die glücklichen Gewinner der Partnerwahl des PVH 2013.

Kommentare zu diesem Artikel:

Für diesen Artikel wurden bisher noch keine Kommentare verfasst.
 Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

 Zurück zur Übersicht

 

Seite druckenBookmark Seite empfehlen Leserbrief schreiben