Traumberuf schnell gefunden

Seit einigen Jahren investiert die Handwerkskammer viel Geld in Werbung und Möglichkeiten, junge Leute für das Handwerk zu begeistern. Ein Weg, schnell den Traumberuf im Handwerk zu finden, ist der Berufe-Checker. Vielleicht ist das ja etwas für Ihren Nachwuchs oder Bekannte?

Der interaktive Berufe-Checker funktioniert ganz leicht: Einfach einen Charakter auswählen, und die Schieberegler links je nach den persönlichen Vorlieben in die eine oder andere Richtung bewegen. Schon werden auf der rechten Seite die passenden Berufe angezeigt.
Mit einem Klick auf den Beruf lässt sich leicht mehr erfahren über Möglichkeiten, Herausforderungen und geforderte Qualifikationen.
Zum Berufe-Checker >>


Berufe-Checker richtigen Beruf finden

Schnell den richtigen Beruf im Handwerk finden. Mit dem Berufe-Checker der Handswerkskammer soll das ganz einfach sein.

Kommentare zu diesem Artikel:

Für diesen Artikel wurden bisher noch keine Kommentare verfasst.
 Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

 Zurück zur Übersicht

 

Seite druckenBookmark Seite empfehlen Leserbrief schreiben